Information zur Weiterbildung ‚Dreijähriger curricular strukturierter Weiterbildungsgang Kognitive Verhaltenstherapie für Ärztinnen und Ärzte‘

Leider können wir unsere 3-jährige Weiterbildung ‚Kognitive Verhaltenstherapie für Ärztinnen und Ärzte’ seit 2012 nicht mehr durchführen.

Die Weiterbildung wurde 12 Jahre lang erfolgreich angeboten, alle 1 1/2 Jahre starteten wir mit einer Gruppe von interessierten Ärztinnen und Ärzten. Seit 2012 hatten wir zu wenige Anmeldungen, weil sich der Weiterbildungsverein Psychiatrie und Psychotherapie – Zürich, Zentral-, Nord- und Ostschweiz (WBV) entschieden hat, ab September 2012 eine eigene Weiterbildung in ‚Ärztlicher Psychotherapie’ anzubieten. Wir bedauern es sehr, dass wir als gut etablierte Weiterbildungsanbieter, die sich einer empirisch orientierten Psychotherapie und dem neuesten Erkenntnisstand verpflichtet fühlen, angehende Psychiater und Psychiaterinnen nicht mehr in wissenschaftlicher Psychotherapie ausbilden können.

Für interessierte Ärzte und Psychologen bieten wir Fortbildungsveranstaltungen (State of the Art Seminare) zu verschiedenen Themen, sowie Advanced Trainings an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Fortbildung oder News.

Liste Selbsterfahrung Ä
Liste Supervision intern
Liste Supervision extern